TSV News Bild

"Einszweidrei im Sauseschritt
Läuft die Zeit; wir laufen mit.."

"Was? Schon so lange?" vernahm man geflüstert vor dem Applaus. "Toll, das will ich auch schaffen.", nach dem Applaus.
Aber, alles der Reihe nach: Am 23. Februar dieses Jahres fand im standesgemäßen Turnus die Jahreshauptversammlung des TSV-Lemke im Mehrzweckraum am Gewerbering statt. Der 2. Vorsitzende, Bernd Bargemann, welcher z. Z. kommissarisch die Aufgaben des 1. Vorsitzenden übernimmt, begrüßte die zahlreich erschienenden Mitglieder und eröffnete die Versammlung – "So viele waren wir schon lange nicht mehr."

Die Versammlung stand ganz unter dem Zeichen der diesjährigen Jubiliare. Doch zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen: Protokollgenehmigung, Jahresbericht, Organisatorisches, Spartenleiterberichte und Kassenbericht; erprobte Mitglieder kennen das Prozedere. Durch die einwandfreie Zu- und Mitarbeit der einzelnen Verantwortlichen ging der formale Teil der Versammlung fast wie im Fluge vorbei und war allerseits ertragreich. – "Ich bin auf die Jubiliare gespannt."

Hervorzuheben ist die neue Online-Präsenz des TSV-Lemke. Die Homepage erstrahlt in neuem Licht und ist jeden Besuch wert. Die neue Struktur sowie die Bebilderung und die Hervorhebung der aktuellen Berichte/Events auf der Startseite versprechen ein angenehmes Leseerlebnis. – "Oh, wirklich gut getroffen. Die Fotos sind gut geworden."

Die Entlastung des Vorstandes fand auch dieses Mal wieder unkompliziert statt. Kassenwartin Ina Eggers-Hoppe und den beiden Kassenprüfern Mattis Dettmer und Manuel Wies, welcher sein Amt nun an Lukas Beckmann abgibt, sei Dank. – "Schön, dass sich immer jemand dafür bereiterklärt."

Erfrischt von gekühlten Getränken und bestärkt von der guten Stimmung warteten alle gespannt auf den Höhepunkt des Abends: Die Ehrung der Mitglieder.

Wir danken Lisa Bünte für ihren unermüdlichen Einsatz bei den Turnflöhen, im Geräteturnen und Gruppenwettkampf (TGW/SGW). Mit über 190 erteilten Sportstunden im letzten Jahr führt sie unsere Rangliste mit weitem Abstand an. – "Sstark von ihr, weiter so."

Wir sprechen unsere herzlichsten Glückwünsche an alle Jubiliare aus, besonders an die langjährigsten:

Jürgen Deke für 70 Jahre Vereinsmitgliedschaft, seines Zeichens Pressewart in den 1970er-Jahren und Spartenleiter Handball von 1975 bis 1984.

Aber es geht noch länger: Für sagenhafte 80 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Gisela Gerking, Luise Dettmer, Willi Dettmer und Willi Deke geehrt; Letzterer war in den 1980er-Jahren der Spartenleiter Tennis.

Sie sind für uns alle Vorbild. Es ist einfach unfassbar motivierend, mit welcher Hingabe und Treue sie am Vereinsleben teilnehmen. Auch, wenn zwei langjährige Mitglieder seit der letzten JHV leider nicht mehr teilnehmen können, schaut die gesamte Versammlung frohen Mutes in die Zukunft und peilt bereits den Sitzungstermin im Jahr 2034 an; zum nächsten Jubiläum.

Übersicht Jubiläen in alphabetischer Reihenfolge:

25 Jahre: Karin Husmann, Tobias Husmann, Jörg Seebode

40 Jahre: Doris Bartels, Manfred Csende, Irmgard Tonn, Edeltraut Klußmeyer, Daniela Rothschild, Elke Seebode, Volker Seebode, Ursel Bösche, Ursula Gerking

50 Jahre: Fritz Harms, Andrea Schlamann-Kaminski, Kerstin Schlamann

70 Jahre: Jürgen Deke